Sonntag, 15. August 2010

I love holidays...

SYDNEY AQUARIUM
Blick vom Sydney Tower
Wildlifepark


Airlie Beach Harbour

DAY DREAM ISLAND...seht ihr das MEER im Hintergrund... ein Traum!...überall tolle Tiere
Airlie Beach beim Sonnenuntergang
let the boat trip begin!
unsere 5Bett Kabine

im WetSuit...bereit zum Schnorcheln
Sonnenaufgang
...die winzige 5BettKabine

Whitheaven Beach


...und nochmal LALA
Sonnenuntergang
FLIPPER...Airlie Beach Lagune

Hmhmhmhm....SCHOKOLADEEE
...strong ladies :)

Vor knapp 2Wochen habe ich also Besuch aus Deutschland bekommen. Robin ist am 03.08. hier in Sydney gelandet. Nachdem ich ihn also vom Flughafen abgeholt hatte, dachte ich eigentlich, dass er nach so einer langen Reise erstmal schlafen möchte....hm naja falsch gedacht...für Robin war die 2Tage Reise, wie 2std Bus fahren :D...

Also haben wir uns dann gleich auf den Weg gemacht und ich hab ihm gleich die schönen Dinge in Sydney gezeigt...quasi die „Touri-Tour“...Oper, HarbourBridge, Botanischer Garten und die City :)!

Am nächsten Tag gings dann an den schönsten Strand der Welt BONDI BEACH und am nächsten Tag nach Manly, ein weiterer toller Strand auf der anderen Seite von Sydney. Abends sind wir dann in der Sydney Tower beim Sonnenuntergang gegangen und durften Sydney bei Nacht bewundern. Dann gings am nächsten Tag in einen WildlifePark, um Koalas, Kangurus und Krokodile bewundern zu können und anschließend noch ins Sydney Aquarium, um auch die Haie sehen zu können. Es war schon unheimlich durch einen Tunnel zu gehen, wenn über einem riesengroße Haie auftauchen...

Am Sonntag wurde dann mein „begehbarer Kleiderschrank“, quasi mein 2monatiges, kleines Zimmer im Hostel in eine Tasche gepackt....naja nicht ganz, eine Kiste habe ich noch bei Freunden untergestellt :D. Montag ging dann also unser Urlaub los. Wir sind dann Montag Nachmittag um 15Uhr auf Hamilton Island gelandet und wurden dann mit der Fähre nach Airlie Beach gefahren, alleine das war schon ein Erlebnis. Wir sind nur 2Stunden geflogen und im tropischen Klima gelandet. Dann haben wir erstmal unser Zimmer bezogen und haben uns ein wenig die Gegend hier angesehen, wobei es nicht viel zu sehen gab, denn Airlie Beach besteht quasi nur aus einer Straße, Strand und einer künstlich angelegten Lagune, zum „sicheren“ baden :)!

Auf unserer ErkundungsTour habe ich dann alte Bekannte aus dem Hostel wieder getroffen...meine lieben 4 Franzosen :D, die vor 2Wochen eine CamperVanTour entlang der Ostküste gestartet haben. Am Dienstag kam dann noch eine Praktikantin nach Airlie Beach, mit der ich zusammen in der PR Agentur gearbeitet habe. Wir habens uns dann in der Lagune gut gehen lassen und an einem Abend Barbeque gemacht. Donnerstag sind wir dann alle mit der Fähre nach DAY DREAM ISLAND gefahren. Wie der Name schon sagt...eine TagTraumInsel, auf der man echt abschalten kann. Es gab dort einen Mini Regenwald und tausende Pools, da man hier kaum noch ins Wasser kann, weil die Gefahr zu hoch ist, mit einer Qualle in Berührung zu kommen.

Freitag ging es dann für uns 3 auf eine 2Tage2Nächte BootsTour. Mit 25Leuten aus aller Welt und einer sehr netten und lustigen Crew ging es dann ins GreatBarrierReef und um die WhitsundayIslands. Das Boot war wirklich sehr cool, obwohl die Kabinen echt mini waren :). Auf der Toilette konnte man sich quasi nicht bewegen, aber dafür gab es da einen Fernseher :D...
Gleich am ersten Tag haben wir dann alle einen WetSuit und Schnorchelausrüstung bekommen und durften durch das Reef schnorcheln und mit Nemo schwimmen :)...unglaublich tolle Bilder unter Wasser! Tausende verschiedene Korallen, Fische in den verschiedensten Farben und Formen. Am Abend haben wir dann eine Einführung in die verschiedenen Fische und Korallen bekommen. Als es dann dunkel war sind wir dann alle nochmal aufs Deck und durften einen wunderschönen, klaren Sternenhimmel bewundern, während wir mit den Füßen im warmen Pool standen :). Die erste Nacht auf dem Boot war nicht gerade erholsam, da man sich wirklich erst an das Schaukeln gewöhnen muss. Morgens gab es dann Frühstück mitten auf dem Meer bei Sonnenaufgang...

Dann gings auf nach WhitheavenBeach, einer der bekanntesten Strände hier auf den Whitsundays. Der Strand ist dafür bekannt, den feinsten Sand der Welt zu haben. Dort haben wir dann einige Zeit verbringen können, bevor es dann wieder aufs Boot ging, um Mittag zu essen und dann weiter zu einem weiteren Schnorchelplatz zu fahren. Wirklich toller Tag. Abends haben wir dann den Tag ausgewertet und uns die Bilder angesehen. Heute Morgen gings dann nochmal zum schnorcheln raus aufs Meer und dann wieder zurück nach Airlie Beach. Auf unserem Heimweg wurden wir dann noch von Walen und Delphinen begleitet...einfach unfassbar.

Nun sind wir wieder in AirlieBeach und haben noch gut eine Woche, um was zu unternehmen und zu relaxen, bevor es dann nächsten Sonntag wieder nach Sydney geht.

Ach und wer es noch nicht wissen sollte...ich bleibe doch noch ein wenig hier :)...ich habe letzte Woche meinen Flug auf Ende September veschoben und werde also noch einige Zeit in Sydney bleiben und versuchen einen Job zu finden...also haltet noch ein wenig durch, bis Ende September :)! Ich freu mich wirklich, dass ich die Entscheidung getroffen habe länger hier zu bleiben. Mal schauen, wie es dann in Sydney mit der Jobsuche läuft...aber ich werde euch auf dem Laufenden halten!


DrückEuch und sende euch sonnige Grüße!

Xx


P.s.:....morgen folgen weitere Bilder