Sohoooo,
hier erstmal ein Update zudem, was ich in den letzten 2Wochen so gemacht habe...
Nachdem ich meinen Lebenslauf nochmal überarbeitet hatte, hab ich mich nach möglichen Jobs umgeschaut. Zudem habe ich mein RSA (Responsibility to Serve Alcohol) gemacht, da man hier einen Kurs machen muss, um in Bars arbeiten zu können. Da wird einem 6std gelehrt, dass man keinen Alkohol an Minderjährige und Betrunkene servieren darf...richtig langweilig und der Test am Ende war echt der größte Witz.
Naja...jedenfalls hab ich mich dann nach Barjobs umgesehen. Zudem habe ich mich in einem Jobcenter beworben, bei dem ich damals dachte, dass ich da einfach nur hingehen muss, um mich registrieren zu lassen, um dann immer Informationen zu ausstehenden Jobs zu bekommen.
Pustekuchen...ich musste dann einen einstündigen Test machen, bei dem meine Englischkenntnisse und Computerfähigkeiten geprüft wurden. Danach folgte dann noch ein Interview, bei dem ich nach meiner Motivation & positiven, sowie negativen Eigenschaften befragt wurde....phuuu...seitdem bekomme ich jeden Tag Mails für ausstehende Jobs. Es war aber nie etwas dabei, das mich großartig interessiert hatte.
Letzte Woche habe ich dann eine Mail Adresse, von einem Franzosen bekommen, der hier in einem großen CallCenter arbeitet und meinte, dass sie vorallem Deutsche zur Zeit suchen. Also hab ich dann meinen Lebenslauf an die Adresse gesendet und wurde dann diese Woche Dienstag zu einem Interview eingeladen, das unglaubliche 2std ging. Es hat angefangen mit einer Vorstellungsrunde, bei der sich jeder, der 6Bewerber so interessant, wie möglich vorstellen sollte. Anschließend hat jeder einen Gegenstand bekommen, den er auch wieder so interessant, wie möglich verkaufen sollte...ich hab MakeUp bekommen :D...wie sollte es auch anders sein...ein anderes Mädchen sollte eine Katze, an eine allergische Käuferin verkaufen, das war richtig fies.
Dann waren auch schon 1,5 Std um, als dann der schriftliche Test folgte, der auch nochmal 20Min ging. Danach meinten sie dann, dass dies das erste Interview war und wenn wir überzeugend waren, dann werden sie uns zu einem zweiten Interview einladen. Gestern kam dann auch der Anruf und die Einladung zum zweiten Interview, das heute stattgefunden hat. Von ungefähr 30Leuten wurden nur noch 7 eingeladen. Es wurde dann das System des CallCenters vorgestellt, da es die ganze Zeit um OnlineCasinos geht und wir dann quasi "Kundenbetreuer" online sein werden, die den Spielern, bei Problemen und Fragen weiterhelfen. Nach einer Stunde Erklärungen, gab es dann wieder einen Test. Heute Nachmittag hab ich dann den glücklichen Anruf erhalten, dass ich genommen bin und am Montag anfangen kann. Die sortieren bei dem CallCenter die Bewerber aus, da sie bekannt dafür sind, richtig gut zu bezahlen. Man verdient in 2Wochen, 8std, 5Tage um die 1500$, dass heißt umgerechnet 1000€ in 2Wochen...für einen einfachen "CallCenterJob", bei dem ich nicht mal, mit den Leuten telefonieren muss, sondern einfach nur chattet.... unfassbar!
So viel also zum CallCenter...
Nun bin ich natürlich ein wenig am verzweifeln, denn ich hab ja meine Zeit hier verlängert, um zu sehen, ob ich einen Job finden kann und Geld verdienen kann oder nicht...und nun hab ich einen gutbezahlten Job gefunden und nur 2Wochen Zeit eine Entscheidung zu treffen...Sicher ist das nicht mein Traumjob, aber um erstmal ein "wenig" Geld zu verdienen&zu sparen, ist das wirklich perfekt. Jetzt warte ich nur noch auf eine Antwort von der Uni...und dann wirds spannend :)!
Neben dem Bewerben und Interview hab ich natürlich auch andere Sachen gemacht ... ich war viel am Meer und heute auch zum ersten Mal wieder richtig im Meer, mit einem Surfboard :)...yepp, ich habs heute gewagt.
Mit Dan, als Lehrer an meiner Seite, einem WettSuit und einem weichen Surfboard haben wir uns heute Mittag nach meinem zweiten Interview auf den Weg zum BondiBeach gemacht. WettSuit angezogen, Surfboard ans Bein geschnallt und ab ins Wasser. Vorher gabs natürlich erstmal eine Einweisung, was ich wie, wann machen muss. Phuuu...naja alleine im Wasser sahs dann doch etwas anders aus, als die Theorie...aber ich hab mich tapfer eine Stunde alleine im Wasser geschlagen. Dan stand brav am Strand und hat alles beobachtet und mir immer Anweisungen gegeben. Morgen gibts dann auch schon die zweite Stunde... :) ach und HAIE hab ich nicht gesehen :D...
So viel erstmal, zu dem, was ich hier jetzt so mache&erlebe :)...
Donnerstag, 9. September 2010
Abonnieren
Posts (Atom)