Samstag, 29. Mai 2010

Eine Autofahrt durch Sydney&Ein MittagEssen in Familie...

LunaPark @ Night

Manchmal muss man hier einfach spontan sein, wenn das Wetter einem einen Strich durch die eigentlichen Pläne macht!

Der ursprüngliche Plan für den Samstag war eigentlich bei schönem Wetter mit Andrea zum PalmBeach zu fahren...auch einer der wunderschönen Strände hier, doch als ich Samstag Morgen erneut im Dunkeln aufgewacht bin, war der Plan mal wieder hinfällig.

Wir sind dann spontan zum Watson Bay gefahren. Von dem Ort aus hat man den einzigen Blick auf den offenen Ozean...sah schon toll aus, aber irgendwie auch gruselig! Leider konnte ich keine Bilder machen, da es wirklich zu sehr geregnet hat.
Danach sind wir nochmal ins Westfield (ShoppingCenter) gefahren und haben ein wenig rumgeschaut...da kann man sich wirklich stundenlang aufhalten, da es sooo viel zu sehen gibt. Und da jetzt die Wintersession angefangen hat, gibts hier einfach mal Sommerschlussverkauf :D...

Anschließend sind wir mit dem Auto an der Oper vorbei gefahren, da die jetzt jeden Abend mit anderen Bildern angestrahlt wird. Sieht wirklich super schön aus!
Wir sind dann auch nochmal ans andere Ende gefahren, um den LUNA Park zu sehen. Man kann den FreizeitPark ungefähr mit dem Heidepark vergleichen, aber dieser hier ist wesentlich kleiner!

Danach war ich nochmal im Hostel bei Katja. Da haben alle gemeinschaftlich Chili Carne gekocht und gegessen, war sehr lustig. Bin danach nochmal mit zu Andrea und wir haben dann noch zusammen Sushi gegessen. Oh man, immer nur Essen, Essen, Essen :D...aber es schmeckt einfach sooo gut!

Heute sind wir bei Katja´s Chefin zum Mittag eingeladen gewesen. Wir sind mit dem Zug in einen Vorort von Sydney gefahren, in dem nur krasse Häuser standen. Als wir dann beim Haus angekommen sind, stand uns wirklich der Mund offen. Das Haus war riesig und hatte einfach alles...über tausende Zimmer, Kamin, riesen Pool, Barbeque, Hunde, Katzen ;)...einfach alles und zudem waren alle super lieb. Wir haben dann mit der Mama, ihren 2Töchtern, die so alt waren wie wir und den Großeltern Mittag gegessen...

Es war ein wahres Festmahl...und wirklich toll, nach einem Monat mal wieder sowas tolles zu essen. Es gab Rostbeef mit Kartoffelbrei, Möhren, Bohnen und Kürbis und dazu noch leckeren Wein. Anschließend gab es ein unvergessliches Dessert der Oma, heiße Apfelstücke mit Zimt, Kokos, Keks und SAHNE :)!

Dann kam das Thema Musik auf...und das ich Klavier&Geige spiele...da war die Mutti natürlich begeistert, da sie auch beide Instrumente beherrscht. Sie hat dann die Geige geholt und losgefidelt. Dann meinte sie zu mir, ob ich was auf dem Klavier spielen könne. Hab dann natürlich brav ein Stück gespielt und sie hat dann dazu auf der Geige improvisiert...das war wirklich cool!

...die Mutti hat uns dann noch was abgepackt und in Tupperdosen mitgegeben :)! Aber das Highlight war dann wirklich die Omi, die wirklich sehr lustig war...Sie hat jedem von uns 50$ gegeben...einfach so, ohne uns wirklich zu kennen. Wir wussten wirklich nicht, was wir noch sagen sollten!

Also ein wirklich schönes Wochenende mal wieder, mit sehr tollem Essen und toller Gesellschaft.

Hoffe mal, dass der Wochenstart morgen wieder ein guter ist ;)...

Donnerstag, 27. Mai 2010

OMG es gibt ihn wirklich...

Riesiges Shoppingcenter




DER PETSHOP :)


das Schaufenster mit suessen Hundiiis

Fische in winzigen Glaesern...
Mietziii'sMy Love :)...er war soooo süß!


...dieser Abend hat einfach einen zweiten Eintrag verdient!

Als ich nach der Arbeit mich auf die Suche nach neuen, doch festeren Schuhen gemacht habe, bin ich dann im größten Shoppingcenter Sydneys gelandet....oder zumindest Bondi`s :)...

Ich hab mich auch wirklich verlaufen! Nach 5Stöcken und tausenden Runden hatte ich dann irgendwann wirklich keinen Überblick mehr, wo ich bin und wo ich raus muss...und bin dann einfach orientierungslos durch die Gegend gelaufen und dann hab ich IHN wirklich gefunden...

Bevor ich losgeflogen bin, habe ich mich mit vielen Leuten unterhalten, die schon mal in Sydney waren und alle haben mir von den PETSHOPS (Zoohandlung) erzählt, in denen immer kleine Welpen in den Schaufenstern sitzen und den hab ich heut wirklich gefunden. Ich musste mich nach ungefähr einer halben Stunde in dem kleinen Laden wirklich von den Kleinen süßen Hunden, schweren Herzens losreißen...hach war das schwer! Und auf der Suche nach dem Ausgang hab ich dann auch noch einen zweiten Petshop gesehen und noch viel, viel süßere Hunde und Katzen...oh man, zum Glück weiß ich, dass ich wieder nach Dt komme...würde es so einen Laden in Dt geben, hätte ich sicher nicht nur einen Hund :D...

Eine erschreckende Sache gab es in dem Laden dann doch... Als ich weiter geschaut hab, gab es dann hinten die FischEcke...Erst dachte ich es wären Zierfische in den kleinen Glaskugeln, da sich die Fische kein Stück bewegt haben, aber dann...
Oh mein Gott, das war wirklich kein schöner Anblick, die Fische in so kleinen Gefäßen zusehen!

Und bei den Käfigen der Hunde steht immer, dass man eine Rückgabezeit von 3Tagen hat...wirklich wie ein Gebrauchsgegenstand!

Ich glaub, ich darf da wirklich nicht mehr hingehen, sonst komm ich mit Käfig wieder zurück nach Deutschland ;)!

Gute Nacht!

Essen ueber Essen&Ich krieg nen fetten A... :)

Fruehstueck in der Agentur



...
gestern vor einem Monat bin ich hier gelandet und hab jetzt wirklich schon das Gefuehl, dass mein Po groesser geworden ist :D...
Wie soll das erst aussehen, wenn die anderen 3Monate um sind, da ist dann sicher nicht nur mein Po groesser?...Ohoh :D!

Am Dienstag Abend hab ich mir also eine Wohnung im "Ghetto" Sydneys angesehen...und es war wirklich gruselig, um 6Uhr abends im Dunkeln dahin zu gehen und die Wohnung zu suchen. Voller Motivation stand ich dann also vor dem Haus...es sah von aussen wirklich vielversprechend aus. Naja und dann hat mir sonn komischer Typ die Tuer geoeffnet, der aussah, wie einer aus dem Film Pocahontas...
Er hatte die Seiten abrasiert und dann am Hinterkopf einen langen dunklen Pferdeschwanz...wirklich gruselig! Und der erste Blick in die Wohnung war auch nicht besser. Sehr ungemuetlich und sperlich bestueckt! Naja dafuer gabs einen Garten...Jippie, das war aber auch dann schon wieder das einzige, was ich loben konnte und was mein Laecheln im Gesicht bestehen lies!

Dann ging es in die 2.Etage und in "mein" Zimmer...das auch wieder total vermuellt war. Aber das Beste war, das mein Bett wirklich besonders war...eine Matratze auf leeren Bierkisten. Danach bin ich schon etwas depremiert nach Haus gefahren und musste erstmal Schokolade zum aufmuntern essen...daher der dicke PO! ;)

Gestern durfte ich von der Arbeit aus nochmal zu der Boutique und nochmal Mode praesentieren...diesmal vor wichtigen Leuten der Instyle...das war wirklich wieder aufregend!
Am Abend wollte ich nochmal eine Wohnung am Bondi besuchen, aber die Lady hat sich nicht wieder gemeldet und dann ist der Besichtigungstermin geplatzt...
Dafuer wurde ich dann von Andrea zum Fish'n Chips Essen eingeladen....MhMhMh...das war lecker. Ihr Freund und ein Bekannter waren noch mit und ich war die Erste die aufgegessen hatte...das ist mir auch noch nie passiert! Meine Essgewohnheiten haben sich nach einem Monat hier voellig geaendert...das freut die Mutti ;)!?

Heute gab es in der Agentur Fruehstueck, da jeder 5$ fuer die Krebshilfe gespendet hat und wir uns dann selbst dafuer belohnt haben!
...selbstgebackene broetchenartige Teigbaelle, die man dann mit Erdbeermarmelade und Sahne bestrichen hat...uiuiui das war auch seeehr lecker!

Ich kann mich hier also nicht mal auf Arbeit vor dem ungesunden, leckeren Essen retten!
HILFE?!

Danach hatte ich ein Gespraech mit der Stellvertretenden Chefin ueber meine Zeit hier. Da ein Monat um ist, wollte sie wissen, was mir Spass macht und was nicht und was man aendern sollte. Wirklich toll, dass sie sich fuer mich interessiert und will, dass ich was lerne!


DrueckEuch

Dienstag, 25. Mai 2010

Regen, Regen...und nochmal Regen

Strassenkuenstler
unser leckeres Abendmahl :)...Senfeier!

...nocheinmal ein paar Bilder vom Wochende!




Hier regnet es schon seit ueber einer Woche, da faellt es dann wirklich schwer morgens aufzustehen.


Leider hat es sich auch immer noch nicht wirlich geklaert, was mit meinem Laptop passiert ist, aber hoechstwahrscheinlich war es meine Zimmerpartnerin, die ein heisses Glaetteisen drauf gelegt hat. Natuerlich habe ich sie darauf angesprochen und sie hat es auch abgestritten. Naja sie war dann auch richtig sauer, dass ich das Thema ueberhaupt nochmal angesprochen hatte...wirklich eigenartig. Naja jetzt ist die Stimmung in unserem Zimmer auf jedenfall nicht sooo gut. Sie meinte auch gestern zu mir, dass sie eventuell ausziehen will und auch in eine andere Stadt geht. Ich bin seitdem Wochenende auch wieder auf Wohnungssuche, da sich herausgestellt hat, dass unsere Wohnung doch recht teuer ist und ich einfach Geld sparen wuerde, wenn ich eine andere Wohnung beziehen wuerde...! Das gestaltet sich jedoch sehr schwer, da die anderen Wohnungen schon billiger sind, aber dann im Ghetto Sydney's liegen oder einfach vermuellt sind...Hach ich bin schon ein wenig verzweifelt, wegen der ganzen Wohnungsgeschichte...aber ich hoffe es gibt auch hier noch ein "Happy End"!
Heute Abend werde ich mir noch eine Wohnung ansehen...die aber wirklich im Ghetto liegt und ich jetzt schon Bauchschmerzen habe, mir sie anzusehen! Schauen wir mal, was das wird!

Hier noch was zum lachen...der englische Strassenkuenstler vom Freitag, der sichtlich Freude daran hatte Leute zu verarschen :)!
...Video kommt spaeter :)...

Sonntag, 23. Mai 2010

Ein Wochenende voller Musik

italienische Straßenkünstler
ein italienischer Brunner voller Highheels, Tomaten, Fussbälle&Knoblauch :)
Papageien, die wir auf dem Weg gesehen haben&die hier frei leben...süß :)
Darling Harbour&der Tower von Sydney
unsere erste Freundin, wir haben sie liebevoll "Susi" getauft und dann getötet...sie war einfach zu riesig und hätte uns Platz weg genommen ;)...

...nachdem der Freitag Abend etwas unfreundlich geendet ist und leider bis heute nicht wirklich geklärt ist, was mit meinem Laptop passiert ist...bin ich leider immer noch etwas niedergeschlagen.

Am Samstag hab ich mich dann trotz Dauerregen in die Stadt gewagt und war mit Katja bei einem Jazz-&BluesFestival im Darling Harbour...einer der schönsten Häfen! Dort waren dann ganz viele Bühnen mit verschiedenen BigBands...aber das Wetter hat allen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind dann aber doch noch bei einem englischen Straßenkünstler hängen geblieben, der eine unglaublich lustige Show abgeliefert hat. Er meinte dann irgendwann, er fühlt sich gerade wie in GERMANY, da die Leute sehr verhalten gelacht haben...ui, dann kam von uns natürlich ein tiefes Raunen:....OHOHOH, da wir die waren, die am lautesten gelacht haben...da uns dann nochmal persönlich begrüßt und sich natürlich entschuldigt :D. Ich hoffe, dass ich mal ein Video von ihm hochladen kann, damit ihr auch mal lachen könnt...

Am Abend war ich dann jedoch sooo müde, dass ich nichts mehr unternommen hab und schon um 10Uhr im Bett gelegen hab.

Heute hat es dann wieder in Strömen geregnet, aber wir haben dann ein italienisches Straßenfest besucht, das auch sehr unterhaltsam war...ganz viele Straßenkünstler, leckeres italienisches Essen und tolle italienische Sänger, die wirklich Stimmung gemacht haben...es war wirklich, trotz des Sch..Wetter...ein toller Sonntag.
Zum Abend haben wir dann uns mal was gegönnt und gemeinsam Senfeier gekocht :D...war wirklich lecker. Es wäre jedoch noch leckerer gewesen, hätten wir nicht den schärfsten Senf genommen, den es hier gibt :D...

Das ist wirklich ein Problem...in Deutschland kennt man die Marken und weiß, was man kaufen muss...aber hier, phuuu, da kauft man auf gut Glück. Naja wir haben dann letztendlich mit Tränen in den Augen und laufender Nase unsere Senfeier gegessen :)! Ein bisschen brennt meinen Magen immer noch :D!

Hoffen wir mal, dass man der Wetterprognose glauben kann und das morgen wieder schöneres Wetter wird und die Sonne sich mal wieder zeigt!


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende und meinem Lieblingscousin Marcel ;) bestell ich an dieser Stelle noch einmal ein ganz lieben Geburtstagsgruß!!!

DrückEuch

Freitag, 21. Mai 2010

Glückssträhne beendet?

Mein letzter Arbeitstag war eigentlich wieder sehr entspannt und endete in einer gemütlichen Runde!

Doch als ich dann nach Hause gekommen bin...

...also ich muss anderes anfangen die Geschichte zu erzählen. Wir haben über unserer Wohnung einen sehr sehr lauten Nachbar, der einfach mitten in der Nacht singt und tanzt und einfach laut ist!
Gestern Nacht muss es jedoch sooo laut gewesen sein, dass die Mädels, die noch wach waren einen Besen genommen haben und gegen die Decke gestoßen haben. Ich hab das nicht mitbekommen, da ich tief und fest geschlafen hab. Sie meinten dann nur, dass er dann aus Trotz einfach lauter weiter gemacht hat und sie wirklich irgendwann Angst hatten, dass er runter kommt. Sie haben dann unserem Vermieter eine Nachricht geschrieben, der daraufhin dem Nachbarn einen Zettel hinterlassen hat.
Als ich dann heut Abend nach Haus gekommen bin, fand ich meinen Laptop in einem hässlichen Zustand wieder....meinen NEUEN SCHÖNEN MAC...er hat jetzt oben 3 richtig tiefe Kratzer, die aussehen, als wären sie mit einem Schlüssel reingeritzt. Jeder weiß, dass es bei einem Macbook schwer ist sooooo tiefe Kratzer reinzumachen. Genauso sieht auch der Laptop meiner französischen Zimmerpartnerin aus...

Jetzt ist die Frage, ob es unsere depressive Brazilianerin war, die einfach neidisch ist, dass wir so viel unternehmen oder ob es wirklich der verrückte Nachbar war, der dann in unsere Wohnung eingebrochen sein muss. Schlimm ist nur, dass wir unseren Vermieter nicht erreichen können...

...blöder Start ins Wochenende!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Nachtrag...

...und wieder einmal FOTO's

....Jippie...

...die andere Katja :) und Chris

...entspannen in der Sonne!



Kakaduuuuuu...
...das ist der Grund, warum ich nach 4Monaten FETT sein werde! An dem Stand haben schon viele beruehmte Leute gegessen, wie Adam Sandler, Pamela Anderson, Russel Crow...u.a.!

...jaja da hat'se noch gelacht :D...
Liebesbotschaften auf Pflanzen im botanischen Garten
....sieht fast gar nicht gestellt aus :D!
Hier noch ein paar Bilder der vergangenen Wochen, damit ihr seht, wie gut es mir hier geht und was ich alles Tolles erleben darf...


Ach hier ist uebrigens mein Bild, das anscheinend jetzt in allen Filialen von Cut&Colors in Deutschland haengen soll! Auf der Internetseite hab ichs auf jedenfall schon als Startbild bewundern duerfen:


(...auf der InternetSeite:
TRENDS -> BASE Collection 2010
findet ihr dann mehr Bilder!)


...ein ganzer Arbeitstag voller SPA Anwendungen...so macht Arbeit Spass!

Gestern Abend habe ich ja noch extra TaxiGeld bekommen, damit ich den SPA Laden nicht erst noch suchen muss...haette ja auch alles gut geklappt, wenn mir mal jemand vorher gesagt haette, dass ich schon am Abend zuvor ein Taxi buchen muss, da hier jeder am Morgen ein Taxi zur Arbeit nimmt.

Ich bin also auf gut Glueck zum Strand, zur Haupstrasse gelaufen...30min spaeter, nachdem an mir einfach gefuehlte 1000Taxis vorbei gefahren sind, hab ich dann doch schon leicht Panik bekommen. Sie sind einfach an mir vorbei gefahren oder haben angehalten, um nach meinem Namen zu fragen...der ja dann der falsche war, da sie immer jemand anderen abholen sollten. Dann hab ich einfach mal doch bei einer Hotline fuer Taxis angerufen, wobei die am anderen Ende nur meinte, das gerade keine Taxis zur Verfuegung stehen und sie mir das naechst verfuegbare Taxi schickt. Es war aber schon um 10Uhr...und ich sollte um 9.20 da sein...

Hab dann doch noch eins abbekommen und hatte schon Angst, dass ich Aerger bekomme...was dann aber nicht der Fall war, da noch keiner so wirklich Startklar war...wie immer.

Naja und dann gings los...
Der SPA Laden hatte ein neues Geraet gegen AntiAging und gegen Narben, von dem Bilder gemacht werden mussten und ich war quasi der Kunde...und lag dann ca 2std unter dem Ding, das immer das Licht von blau zu rot gewechselt hat...so, also von nun an werde ich nie Falten bekommen, denn normalerweise liegt man da so 30min oder so! Aber fuer die Bilder musste ich da laenger liegen :D...

Danach kamen dann die Anwendungen...tausende Gesichtsmasken, Oel, heisse Handtuecher...ach alles und alles wurde einmassiert! Und zum Schluss hab ich dann noch fuer meine Bemuehungen :)...eine Geschenktuete bekommen...mit einem riesigen Bademantel und einem Gesichterfrischungsspray...wirklich toll!!!

Hach...waere der Morgen mit den bloeden Taxifahrern nicht gewesen...aber es war wirklich ein entspannter Arbeitstag!!!

Morgen ist auch schon wieder Freitag!

...ach noch was...ich wurde jetzt schon tausend Mal angeschrieben, dass wohl ueberall in Frisoerlaeden in MD Plakate von mir aushaengen...???...toll und ich kanns nicht mal sehen! Kann vielleicht jemand ein Bild davon machen und mir mal per Mail senden? Ich geh mal davon aus, dass es bei Cut&Colors oder Friseurteam haengen muesste...

DrueckEuch

Mittwoch, 19. Mai 2010

Keiner geht raus, wenn's regnet...und wozu eigentlich pünktlich sein?

Die letzten Tage hat es hier leider nur geregnet und war kalt...

Gestern waren super wichtige Leute von Magazinen, wie Vogue, Grazia...eingeladen und sie haben einfach fast alle kurz vorher abgesagt. Die eine Mitarbeiterin meinte, dass das hier normal ist, denn die Leute gehen nicht vor die Tür, wenn es regnet und sagen dann lieber Termine ab und bleiben Zuhause. Was ist das denn bitte? Ich war wirklich geschockt, immer hin waren es wichtige Termine. Ich hab mich dann mit der Mitarbeiterin unterhalten und sie meinte dann nur, dass alle Australier die Deutschen wegen ihrer Pünktlichkeit lieben. Sie meinte dann auch, dass ich ZU deutsch bin, um zu verstehen, das hier niemand zur vereinbarten Zeit erscheint :D...

Hier ist es wirklich so, dass keiner pünktlich anfängt.
Ein Beispiel...
Normaler Weise haben wir montags immer ein Meeting um 8.45Uhr, um die Wochenpläne zu besprechen...ich bin natürlich immer pünktlich...alle anderen kommen alle so gegen 9, 9.15 eingetrudelt...dann muss die eine erst noch ihren Kaffee von unten holen oder was zum Frühstücken...
Letztendlich faengt das geplante 8.45Meeting dann gegen 9.30 oder 9.45 an. Wirklich lustig...Sie gucken mich alle auch immer ganz verdutzt an, wenn ich immer schon Punkt 8.45 an meinem Schreibtisch sitze.

Im Büro wird halt sehr viel getratscht ueber die letzte Sendung des Abends oder über den KaffeeVerkaeufer unter der Agentur, der alle anflirtet...Heute haben wir so nebenbei eine GeburtsdatumsListe fuer unsere Chefin und ihr Baby erstellt. Jeder sollte einen Tag und eine Uhrzeit wählen, wann er glaubt, wann die Geburt sein wird und die Liste hängt jetzt an unserem schwarzen Brett. Wer näher am Termin dann dran ist, gewinnt auch irgendwas... :D, sowas macht man hier nebenbei und nicht mal eben in der verdienten Mittagspause!

Die Kunden der Agentur sind vorwiegend Beauty- und GesundheitsKunden. Unter anderem auch ein SPA Unternehmen. Die haben am Donnerstag, also morgen, ein Shooting für ihre neue Broschüre und da kommt mein Einsatz :)...Ich darf mich den ganzen Tag massieren lassen und bekomme Gesichtsmasken und das wird dann alles auf Bildern festgehalten. Oh man, das wird ein Spass...und ich hab sogar mal wieder Taxigeld bekommen, damit ich morgen nicht so früh losfahren brauche und entspannt dann da ankomme :).

Mal sehen, was der Tag noch so erfreuliches bringt...


DrückEuch

Dienstag, 18. Mai 2010

Von wegen FashionShow, dafür um so mehr Essen :)

Ach ja, gestern Abend war ich schon ein wenig niedergeschlagen...heute nehme ich es mit Fassung :), folgendes ist passiert...

Der eigentlich Plan war, dass ich an einem sogenannten MediaShowing teilnehme, bei dem neue Modemarken den wichtigen Magazinen präsentiert werden. Als wir, eine Mitarbeiterin meiner PRAgentur&Ich, beim Laden angekommen sind, waren da dann auch 2anderen Models von richtig großen Agenturen, die gebucht waren. Wir wurden dann eingewiesen, wie der Tag ablaufen soll und dann meinte der Veranstalter, dass 3 einer zu viel ist für die Präsentation...und dann wurde ich kurz um zum Ankleidemädchen berufen...boa war ich sauer, traurig, wütend...ach alles. Und als ob das nicht schon genug war, waren die Modelmädchen auch wirkliche Modelmädchen, wie im Film... zickig, arrogant...und nachdem ich nicht mehr "eine von ihnen" war, sondern "nur" das Ankleidemädchen....phuuu! Also das war wirklich nicht lustig mit denen. Irgendwann haben die mich auch wirklich genervt: Es war wirklich wie im Film. Sie haben die ganze Zeit ihre Körper miteinander verglichen und immer so: "Ach du bist viel dünner!Nein du!Aber du hast die schöneren Knie!"....oh man. Aber ich hab das ganz gut gemeistert...und durfte dann letztendlich einmal zum Schluss nochmal vor dem letzten wichtigen Kunden laufen.

Heute war dann nochmal das gleiche...also letztendlich ein entspannter Tag mit gaaaanz viel Catering Essen, sodass ich den Rest der Woche voraussichtlich nicht mehr Essen muss :)...ich hab mir heut wirklich den Bauch vollgeschlagen mit Brownies, Sandwiches und Obst...boa das war wirklich lecker. Ich glaub ich hab allein heute schon zugenommen :)....also der Plan zuzunehmen geht doch auf!

DrückEuch

Sonntag, 16. Mai 2010

Taronga Zoo

die Fähre

Sydney wenn´s regnet
lustige Affen mit großen blauen Augen
faule Kangurus
das Unterwasserfenster
...natürlich auch Erdmännchen
im Hintergrund, Skyline von Sydney

Der Taronga Zoo ist hier eine der Hauptattraktionen in Sydney. Man muss nämlich die Fähre nehmen, um zum Zoo zu kommen. Alleine das war schon ein Erlebnis...es war halt wieder wie mit den Bussfahrern ;)...So sind wir 3 dann wieder ins nächste Abenteuer, Anna, Latifa und Ich.

Der Zoo war wirklich riesig...Man kann den ganzen Tag über verschiedene Shows mit Tieren ansehen. Wir haben uns dann eine Vogelschau angesehen, war wirklich sehr lustig. Es gab einen Vogel, der darauf trainiert wurde, große Eier mit einem Stein zu knacken :D...er hat immer einen Stein in den Schnabel genommen und auf das Ei geworfen. Ansonsten war noch das Unterwasserfenster mit den Seelöwen sehr spannend. Es war ein riesiges Fenster, wodurch man die Seelöwen beobachten konnte...Ach es gab mal wieder viel zu viel zu sehen.

Was mir hier immer mehr auffällt ist, dass man hier wirklich schnell müde wird, da die Tage soooo kurz sind. Es wird schon gegen 17Uhr dunkel...daran muss man sich wirklich erst gewöhnen, aber die Zeit geht dadurch einfach super schnell um. Und das war auch schon wieder das Wochenende...

Morgen steht also das große Event vor der Tür :), mal sehen wie das wird.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und schöne Pfingsten!

DrückEuch

Samstag, 15. Mai 2010

Sydney´sNachtleben&hungrige Kakadus

...erst wars nur einer, aber da hatte ich schon Schiss :D!...dann zwei......naja und da wollte dann noch ein dritter kommen...phahaha...da wurde es mir dann doch zu bunt!
...heute haben ganze viele im Bontanischen Garten geheiratet, tolle Kulisse...
...das pinke Segelboot der 16jährigen Weltumseglerin
Jessica, 16Jahre, nach einer 7monatigen Weltreise auf dem Segelboot wurde so empfangen...
...die Partygirls ;)


Gestern Nacht hab ich zum ersten Mal das Nachtleben in Sydney kennen gelernt und war mit den Mädels aus meiner WG in einem SzeneClub. Es war wirklich spannend zu sehen, dass nur schick angezogene Leute in Clubs dürfen und Betrunkene sofort rausgeschmissen werden. Da denkt man doch...eine Partynacht mit Niveau...pheee, von wegen. Nach der ersten Stunde war ich sooo genervt von den ganzen Typen, die verzweifelt auf der Suche nach Gesprächspartnern waren. Ich konnte eigentlich auf die Uhr schauen, denn alle 10Minuten stand dann ein anderer Typ neben mir und wollte mir ein Gespräch aufdrängen, dass immer damit angefangen hat mit...."Ich mag deine Haare, ist irgendwie mal anders..." und immer endete mit Sätzen wie "und warum krieg ich jetzt nicht deine Nummer?"....phuuu, der Höhepunkt war dann aber ein kleiner Farbiger, der ein wenig Ähnlichkeit mit Will Smith hatte, jedoch einen Kopf kleiner war als ich und mir einfach nicht von der Seite weichen wollte. Naja, nachdem ich ihn dann höflich gefragt hatte, ob ihm auch aufgefallen sei, dass ich einen Kopf größer bin und es wirklich schwierig ist sich mit ihm zu unterhalten, nicht nur wegen der Lautstärke..., war er dann ruhiger...ist aber trotzdem nicht gegangen :D. Das Problem war, dass ich wirklich die Einzige in dem Club war mit kurzen Haaren. Alle Mädchen haben mich nur verständnislos von der Seite angeschaut... :D

Naja, meine Mädels hatten auf jedenfall Spaß mit der ganzen Aufmerksamkeit der smarten Surferboys ;)!

Heute Mittag bin ich dann zur Oper gefahren, da da ein riesen Trubel war. Überball Hubschrauber und im Hafen tausende Boote. Eine 16jährige hat in 7Monaten alleine die Welt umsegelt und ist heute wieder gegommen und wurde sogar vom PremierMinister persönlich empfangen. Tausende Leute waren da, um ihre Ankunft zu feiern. Tausende von Booten haben sie im Hafen empfangen und bis zum Anlegepunkt begleitet. Ach war das herzzerreißend, als sie ihre Familie wieder gesehen hat :) und dann den pinken Teppich entlang an all den jubelnden Leuten vorbei gelaufen ist!

Danach war ich mit Katja noch im Botanische Garten, Kakadus füttern...oh, das war ein Drama. Die sind es gewöhnt, auf Armen und Schultern zu laden und dann gefüttert zu werden und als wir einmal das Brot draußen hatten, wars dann auch vorbei. Erst wars noch ganz lustig einen auf der Hand zu halten, dann kam aber ein zweiter angeflogen und ein dritter wollte sich dann auf meine Schulter setzen...da wurde es mir dann aber doch zu heiß, da die echt dolle hacken können...die anderen haben mich voll ausgelacht, als ich dann panisch die Vögel von meinem Arm geschüttelt hab :D...wie man auf dem Bild ja sehen kann...

...und danach :D, war ich noch mit Andrea im Kino. Wir haben Robin Hood geschaut. Wirklich cooler Film. War aber wirklich ein wenig anstrengend ihm zu folgen, da die in dem Film nochmal ein anderes Englisch gesprochen haben, als hier. Trotzdem toll gewesen.

Nun bin ich tot müde...und werde gleich schlafen!

Morgen gehts dann in den Wildlife Park...andere Tiere streicheln und füttern :)!!!


Habt ein schönes Wochenende!


DrückEuch