Sonntag, 4. Juli 2010

Eine Woche frei&Abenteuer ohne Ende...

...erst die Bilder, dann die Erklärung...

Bandit, Dan´s alte Lady :)
...die BeachGang :)

...am Flughafen, auf dem Weg nach Melbourne
Melbourne
...bei Nacht
unser Mietwagen
blauer Himmel, als wir losgefahren sind

erste Station, Belles Beach, der SurferStrand
RoadtripGang, Anna, Joe, Katja&Katja :)



...der Ausblick von unserem ersten Hostel
unglaubliche Natur

...der tollste Strand der Welt :)




Twelve Apostels
...ein Wasserfall, bei dem das Wasser im Nichts verschwindet
Berge, die im Nebel verschwinden
...überall freie Kangurus
...und zum Abschluss noch ein Eis :)


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu berichten...eine Woche Urlaub und soooo viel erlebt...

Am letzten Montag hatten wir alle nochmal einen entspannten Tag am BondiBeach. Das Wetter war wirklich nochmal richtig schön. Nicht wirklich warm, aber ein toller sonniger Tag. Abends haben Katja&ich dann unsere Tasche gepackt und sind dann früh ins Bett gegangen.

Am nächsten Morgen, Dienstag um 9Uhr, ging dann also unser Flieger in Richtung Melbourne...
Wir sind dann gegen Mittag gelandet und haben uns wirklich komisch gefühlt. Wir sind nur eine Stunde geflogen und Melbourne ist komplett anders als Sydney. Melbourne ist meiner Meinung nach ein Mix aus Berlin&London, plus ein paar Palmen hier&da :D... Aber auch die Leute sind anders. Man merkt halt schon, dass Sydney eine "Strandstadt" ist und die Leute schon ein wenig entspannter sind, als in Melbourne. Zudem war es wirklich wesentlich kälter, als in Sydney. Komisches Gefühl, wir haben wirklich die ganze Weihnachtsbeleutung ein wenig vermisst, da es sich wirklich wie Weihnachten angefühlt hat...

Wir wurden dann von Joe&Anna, einem Päarchen aus England, die auch zuvor im Hostel waren, empfangen und sind dann erstmal in ihre Wohnung gefahren, um unsere Sache abzuladen. Anschließend haben wir ein wenig Melbourne erkundet und sind dann ins TitanicMuseum gegangen, das sich zur Zeit halt in Melbourne befindet. Das reist um die ganze Welt und ist wirklich einmalig. Da sind Gegenstände direkt von der Titanic ausgestellt. Es war zeitweise wirklich ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass diese Sachen einfach mal auf dem Meeresgrund gelegen haben. Ich denke am beeindruckensten war eine Nachbildung des Raums mit der riesigen Treppe & der großen Uhr, die auch oft im Film zu sehen war...
Am Anfang haben wir als Eintrittskarte, eine Schiffskarte bekommen, auf der dann ein Name, Geburtsdatum & ein paar Infos zur Person standen. Am Ende der Ausstellung gab es dann eine große Liste mit allen Namen der Personen, die überlebt haben und die gestorben sind und da konnte man dann seinen Namen suchen. Wirklich gruselig...
Zudem gab es eine große Eiswand, bei der man dann fühlen konnte, wie kalt es damals im Wasser war.

Am nächsten Morgen ging dann unser ROADTRIP los :)...Auto gemietet, Essen gekaufen und los gings. Unser erster Stop war dann am BELLES BEACH...der bekannteste SurferStrand überhaupt. Es waren super viele Surfer im Wasser, die unglaublich gut surfen konnten. Dazu muss ich noch erwähnen, dass es gefühlte -5Grad waren und ich schon beim Anblick des Wassers innerlich erfroren bin :D...
Dann gings weiter zu einem abgelegenen Strand für ein Picknick... Anschließend gab es dann eine Autofahrt direkt am Meer entlang, quasi die GREAT OCEAN ROAD!

Abends haben wir dann unser Hostel gefunden, welches in einem kleinen abgelegenen Ort war, indem alle Läden ab 7 geschlossen waren und wir einfach schon um9Uhr im Bett lagen.
Der Ausblick von unserem Zimmer aus, war direkt aufs offene Meer, wirklich toll anzusehen morgens. Auf unserem ganzen Trip gab es fast nirgends Handynetz, was zeitweise wirklich gruselig war, da oft kilometerweise kein einziger Ort kam.

Am nächsten Morgen, Donnerstag, ging es dann weiter zu den beeindruckendsten Plätzen, die ich je gesehen hab. Riesige Felsen, die aus dem Wasser herausragen und unglaublich tolle Strände. Vieles sah aus, wie aus den Filmen TheBeach und Fluch der Karibik. Wir standen oft einfach minutenlang da und haben kein Wort gesagt, weil alles wirklich faszinierend war...

Dann ging es weiter in die Grampians...ein NationalPark, der dem Regenwald nahe kommt. Wir sind dann wirklich durch die Berge&Klippen gefahren...nirgends gab es Leitplanken und neben einem ging es dann wirklich tief hinunter...gruselig. So langsam wurde es dann dunkel und gruselig in den Bergen. Wir haben dann auch ewig nicht unser Hostel gefunden. Es kam einfach stundenlag kein einziges Haus weit und breit. Als wir dann letztendlich angekommen waren, kam uns ein Auto in der Dunkelheit entgegen, das dann angehalten hat. Ein Mann, der auch unheimlich war, meinte dann zu uns, dass das Hostel geschlossen sei und wir woanders hin müssten... Na super...also weiter durch die Wälder&Klippen...Wirklich gutes Material für einen Horrorfilm!!!

Wir sind dann in den nächst größeren Ort gefahren, in dem wir dann nach mehreren Anläufen ein Motel gefunden hatten, in dem wir dann alle in einem Raum schlafen konnten und sogar unser eigenes Bad hatten und einen Fernseher :D...YEAH!

Freitag sind wir dann nochmal in die Grampians gefahren und haben einen Wasserfall gefunden, bei dem das Wasser einfach im Boden verschwindet...wirklich unfassbar anzusehen...Massen an Wasser, die einfach so verschwinden!
Auf unserem Weg mussten wir dann aufpassen, dass uns kein Kanguru oder Emu vors Auto springt. Am Anfang haben wir uns noch über jedes Kanguru gefreut, dass wir auf der Straße gesehen haben, aber zum Ende hin hatten wir einfach nur noch Angst ein Unfall zu bauen... Die Kangurus in der Natur sind wirklich größer, als man sich vorstellen kann. Man kann das ungefähr vergleichen mit Wäldern&Rehen in Deutschland bei Nacht...da muss man auch immer aufpassen.

Zum Abschluss haben wir uns alle noch ein dickes Eis gegönnt und sind dann wieder zurück nach Melbourne gefahren. Freitag Abend haben wir uns es dann gemütlich gemacht, Popcorn gemacht und einen Film geschaut. Da wir in den paar Tagen soooo viel gesehen hatten, hatten wir dann Samstag nicht mehr wirklich Lust, viel von Melbourne zu erkunden und sind nur noch ein wenig durch die Straßen gelaufen und haben uns die Innenstadt angesehen. Abends ging dann auch schon unser Flug zurück nach Sydney!
Wir haben uns wirklich gefühlt, wie nach Hause zu kommen, als wir dann wieder im Hostel waren :)...

Gestern Abend haben wir dann alle gespannt das Deutschland Spiel verfolgt&sind danach noch ein wenig feiern gegangen.

Sohoooo, ich werde jetzt auch bald ins Bett gehen und ab morgen wird dann auch schon rückwärts gezählt. 4Wochen Praktikum sind noch über :)...und dann heißt es 3Wochen URLAUB & nach Hause fliegen!

DrückEuch

2 Kommentare:

  1. wow.das hört sich super toll an. genieß deine letzten wochen und dann sehen wir uns wieder in magdeboogie :)

    LG,Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja
    man sind das schöne bilder da kann man ja neidisch werden, find es gut das du verlängert hast so etwas muss man wirklich voll nutzen hoffe du hast ne menge bilder gemacht für diaaben mit der familie lass es dir noch gut gehen bis september

    Jan

    AntwortenLöschen