Dienstag, 30. November 2010

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Auch hier gibts den Weihnachtsmann...
... in dem neuen SHOPPING CENTER


...Blick vom Balkon auf Arbeit
das verschollene Paket
...hm naja der Spruch ist hier irgendwie nicht ganz angebracht, denn mit den 4 Adventtagen kennt sich hier irgendwie keiner aus...außer natürlich die Deutschen :).

Am Sonntag war also doch schon der erste Advent...als ich dann auf Arbeit meinte, "einen schönen ersten Advent"... haben mich alle nur entsetzt und mal wieder fragend angesehen. Weihnachten hat hier im Land irgendwie einen anderen Stellenwert und ist nicht wirklich aufregend, so wie in Deutschland oder zumindest anders aufregend :)! Ich meine bei knapp 30Grad und TShirt Wetter kommt auch keine wirkliche Weihnachtsstimmung. Selbst die riesigen Weihnachtsbäume in den Kaufhäusern und auf den Straßen wirken ein wenig lächerlich!

In der letzten Woche war es wirklich richtig heiß und ich habe mich mal wieder 2Tage ins Wasser mit einem Surfboard gewagt...nach den gruseligen HaiWarnungen...
Der Trick ist bei den Surfern immer zu sehen, dass jemand noch weiter draußen im Wasser ist als man selber :D... also war ich demenstprechend weit vorne im Wasser und habs wirklich gemeistert zu surfen und nicht nur faul auf dem Bord rumzuliegen :D...
Ich glaube wirklich, dass viele angebliche Surfer Typen einfach nur toll aussehen wollen in ihrem Wettsuit. Sprinten dann mit ihrem tollen Surfboard am Strand entlang, um Eindruck zu schinden, um letztendlich nur im Wasser auf dem Bord rumzuliegen und gut auszusehen!!!
Egal... jedenfalls macht es wirklich Spaß, aber es kann auch ganz schön schmerzhaft sein zeitweise...wenn man zum Beispiel das Bord abbekommt oder einfach von einer großen Welle vom Bord geschleudert wird.

Dieses Wochenende war leider sehr verregnet, aber trotzdem sehr cool. Gestern war ich mit einem Freund in der Stadt, denn da hat ein neues ShoppingCenter aufgemacht...unglaublich riesig...Ich glaube nach 10Min hatte ich schon jegliche Orientierung verloren und aufgegeben. Man vergisst dann auch wirklich, was man eigentlich kaufen wollte, weil einem dann da drin soooo viele Ideen kommen, was man doch eigentlich noch gebrauchen könnte :D...

Abends gings dann mit Andrea ins Kino zu dem neuen HarryPotter... Da ich die letzten Teile leider verpasst hatte, habe ich letzte Woche einen HarryPotter Marathon gestartet und immer auf Arbeit einen weiteren Teil geschaut :D... hat nicht wirklich wen interessiert, Australien halt!

Heute gings dann nochmal shoppen, in einem kleineren ShoppingCenter...was soll man auch anderes machen, wenn es regnet ;)...
...naja und als ich dann nach Hause gekommen bin, hat doch wirklich ein kleines Paket aus Deutschland auf mich gewartet :), das verschollene Paket, was nun schon 2Monate unterwegs war, ist nun endlich da!!!! JUHUUUUU....naja und eigentlich war die Rede von EINER Tafel Schokolade...aber es waren 8Tafeln, Toffee, MonCherie&MilkaHerzen dabei...voll toll...aber am tollsten war dann doch ein Bildchen!!! Das Problem war nur, dass ich das Paket im Raum aufgemacht habe, indem auch 5Franzosen waren, die dann ganz gierig auf Schokolade waren :)...aber ich habe trotzdem noch genug für mich!
DANKE!!!!...war auf jedenfall schon wie Weihnachten!!!
Hab mich wirklich riesig gefreut !!!


DrückEuch

Freitag, 19. November 2010

...at least it is called Work & HOLIDAY Visa

....so kann Arbeit auch aussehen


MALABAR
....am Ende des Tages :(
...work&holiday, wie es der Name meines Visums schon sagt, bin ich hier um zu arbeiten, aber auch um Urlaub zu haben. :-)

Nach meinem verregneten Wochenende ging es dann am Mittwoch wieder zur "Arbeit"...naja kann man wirklich nur in Klammern setzen, denn das System ist an dem Tag erstmal 2std ausgefallen.
Da der Chef dann auch nicht weiß, was er machen soll, hat er dann einfach mal SpielzeugHelikopter rausgeholt, die man mit dem IPhone steuern kann :D...
Also sind wir dann alle raus in den Innenhof und dann in die Garage und haben "gearbeitet"!

Den Tag darauf habe ich mir dann auch schon wieder frei genommen, da wir vom Hostel aus einen JetskiTag geplant hatten und ich das nicht verpassen wollte. Also sind wir dann mit ein paar Leuten vom Hostel zum Malabar Strand gefahren, haben ein wenig die Sonne genossen und dann durfte jeder mal Jetski fahren. Erst zusammen mit Dan, damit jeder ein Gefühl dafür bekommt und dann alleine :)...das war ein Spaß, den man kann bis zu 100K/h übers Meer rasen!!!

Ein kleines Drama am Ende des Tages gab es dann aber doch noch...
Wir Mädels sind alle dann aus dem Meer gekommen, mit einem komischen Gefühl beim Laufen. Ein Blick unter den Fuß hat es dann auch schon sichtbar gemacht...wir 3 sind alle in einem SeeIgel getretten und hatten dann alle Stachel tief im Fuß. Zunächst haben wir es alleine versucht, die fiesen Stachel herauszuholen, was aber sinnlos war, denn mit einer Pinzette hat man die glasartigen Stachel entweder kaputt gemacht oder noch tiefer in den Fuß geschoben. Da musste dann Doktor Dan herhalten, der mit einer heißen Nadel an uns rum operiert hat.

Schauen wir mal, ob alles gut gegangen ist und wann das nächste Abenteuer kommt :)!


DrückEuch

Freitag, 5. November 2010

Alltag am anderen Ende der Welt...

Bondi am Morgen...

Bondi bei Nacht
...ein kleiner Park in der Nähe vom Hostel
mein Arbeitsplatz

die RuheEcke, für die, die ne Runde schlafen wollen :DHai Warnungen überall
...Klippenwandern bei Regen am Bondi
...naja wenn man zu nahe ans Wasser geht...
der OpenAir Pool


Und wieder ist ein Monat um!
...nun also zu meinem Leben hier in Sydney.
Ich arbeite also immer noch für das Online Kasino und der Plan soweit ist, dass ich das auch noch bis Weihnachten machen werde, um ein wenig Geld zu sammeln :). In den letzten Wochen ist eigentlich nicht sehr viel passiert. Da meine Arbeitszeit immer Mittwoch bis Sonntag von 15 bis 23 Uhr ist, habe ich immer Montag und Dienstag Wochenende....dann wenn sonst leider niemand Wochenende hat. Vor der Arbeit fahr ich jetzt meistens, wenn es das Wetter zulässt, an den Strand oder geh in einen kleinen Park, nahe dem Hostel.

Die Arbeit ist immer noch sehr entspannt und lustig. Es gibt jeden letzten Freitag im Monat ein riesiges Barbeque für alle Mitarbeiter, bei dem es wieder keinen interessiert, ob man eigentlich arbeiten müsste oder nicht. Da spielt es dann keine Rolle, ob man dann am Arbeitsplatz mit dutzenden leeren Bier- oder Weinflaschen sitzt, denn selbst der Supervisor ist fleißig am trinken.... Ojeee, australische Sitten. Eine riesige Weihnachtsparty ist auch schon wieder in Sicht.

Letztes "Wochenende" bin ich mit den Jungs zum Bondi gefahren, weil uns hier um Hostel die Decke auf den Kopf gefallen ist und es seit ungefähr einer Woche nur regnet....ein Zeichen, dass der Sommer kommt :). Naja und da es jetzt hier überall nur so von Haien wimmelt und die wohl gerade bei Regen zu sehen sein sollen, sind wir dann also im Regen, bei den Klippen am Bondi lang geklettert...echt lustig gewesen. Am Dienstag Abend sind wir dann zu einem OpenAirPool gegangen und waren eine Runde schwimmen, ohne Angst zu haben, dass man gleich neben sich eine Haiflosse erblicken könnte. Quasi baden im Meerwasser, ohne direkt im Meer zu sein.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues, da selbst das Leben hier am anderen Ende der Welt alltäglich werden kann :)... aber es gibt schon große Pläne für Weihnachten und Silvester...
Ojeee Weihnachten ohne Schnee und Kälte, in der Sonne und am Strand??? Sicherlich eigenartig!


DrückEuch