Dienstag, 31. Mai 2011

Mit dem Fahrrad eine Tour rund um die Insel

frische Bananen?
eine Fahrradtour, die letztendlich nicht mal 1Std gedauert hat :DSchildkrötenauffangstation





man achte auf die Flaschen an den Seiten
tolle, leere Küsten


...der Radweg sah meistens so aus, leicht zum Verzweifeln



Schnorchel Stop











Die Pause, nach der anstrengenden Tour :)


Gestern haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, um ein wenig mehr von der Insel sehen zu können. Was wir allerdings nicht wussten war, dass es keinen wirklichen Weg gab und dieser meistens aus Sand bestand :D...
Nach einigen Zwischenstops zum Schnorcheln und einer beeindruckenden Unterwasserwelt mit riesigen Schildköten und allen Fischen aus dem Film Nemo :D...waren wir dann auch schon nach gut einer Stunde wieder am Startpunkt angekommen. Dann haben wir den Tag am Strand mit weiteren Schnorcheltrips verbracht.
Am Abend ist ein kleiner Sturm aufgezogen, als wir beim Abendbrot saßen und auf einmal war die komplette Insel dunkel. Kompletter Stromausfall... Auf dem dunkelen Weg zurück zur Unterkunft saßen dann alle irgendwo mit Taschenlampen und haben an ihren Generatoren rumgewerkelt... Dann ist eine Toilette unter freiem Himmel schon blöd, wenn man nicht sieh wo man hintritt und vorallem wo man sich hinsetzt :D...aber auch lustig!
Heute machen wir den weiteren Plan, wo es als nächstes hingehen soll oder ob wir noch ein wenig hier im Paradies bleiben. Ihr werdets erfahren :)...

DrückEuch

Sonntag, 29. Mai 2011

Welcome to the Paradise, Gili Island

unser Findelkind in Seminyakmorgens 8Uhr im Immigrationsbüro, FRÜHSPORT!!!!


hier sind wir jetztdas Speedboot nach Gili Island





unser Haus

das Badezimmer unter freiem Himmel

der Balkon
hoffenrlich hält das auch...












Kino am Meer

das einzige Transportmittel












überall Korallen

spiegelklares Wasser mit einer Temperatur von 28°C




Dinner am Strand ? :)




frischer Fisch




...auch mal deutsches Essen :), Kassler und Sauerkraut



ein Tag auf dem Meer in einem Kayak :)






habt ihr schon mal sooooo blaues Wasser gesehen :)

...okay, dann fangen wir mal bei Freitag an, mein letzter Tag in Seminyak. Wir sind morgens ins Immigrations Büro gefahren, damit Sylvain sein Visum auf 60Tage verlängern kann. Als wir dort um kurz vor 8Uhr morgens angekommen sind, standen irgendwie alle Mitarbeiter draußen in Trainingsanzügen und eine riesen Musikbox spielte balinesischen Techno...ein wenig merkwürdig. Im Gebäude selber hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich jemand aufgehalten. Dann kam auch schon die Trainerin und alle Mitarbeiter machten Frühsport morgens um 8 :)...wirklich lustig!

Samstag früh wurden wir dann um 6.30 morgens von einem Kleintransporter angeholt. Zunächst hatten wir relativ viel Platz in dem 16MannBus...doch dann wurden wir umgeladen :D. Auf engstem Raum, ohne Sicherheitsgurt und mein Sitz sogar ohne Lehne, mit 16Leuten und tausenden Taschen, die teilweise auf die Leute gestapelt wurden ging es dann 1,5h nach Padang Bai, an den Hafen. Von dort aus wurden wir mit einem Speedboot nochmal 1,5h nach Gili Island gefahren. Hier sind wir im Paradies angekommen...weiße Sandstrände, spiegelklares, blaues Wasser, keine Autos und auch keine Polizei :D... Die einzigen Wege sich fortzubewegen sind zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit einer Kutsche :). Auch gibt es keine Hunde hier, nur Katzen und davon tausende, aber die hier sehen wesentlich gesünder aus. Wir haben uns dann auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht und eine unglaublich tolle gefunden. Ein kleiner Bungalow mit Bad unter freiem Himmel :)! Schon cool, wenn man in der Nacht mal auf die Toilette muss oder duschen geht und dann dabei die Sterne beobachten kann...
Alle Restaurants sind direkt am Strand und unglaublich günstig. Meistens gibts frischen Fisch, der auch wirklich lecker schmeckt!

Heute haben wir uns ein Kayak und Schnorchelausrüstung ausgeliehen und sind den ganzen Tag raus, aufs offene Meer und dort, wo es uns gefallen hat sind wir einfach ins Wasser gesprungen und haben uns die Welt unter Wasser angeschaut! Hier gibts super viele Schildkröten und auch Delphine :). Wirklich mal wieder beeindruckend und bei 28°C Wassertemperatur kann man das auch wirklich stundenland machen.

Morgen wollen wir mit dem Rad die Insel umfahren, mal sehen, was man hier noch alles entdecken kann...


DrückEuch