Geckos, die uns jeden Abend besuchen...
Supermarkt
Kuta Beach, Westküste
...auch hier gibts Eichhörnchen
...wo ist der Fehler im Bild... hier ein heiliges Zeichen, Zeichen der Stärke
...mal wieder überall Opfergaben
Schachspiele am Straßenrand
...auch eine Art Sachen zu transportieren :)
Eingang Kuta Beach
auch hier Opfergaben gegen die bösen Geister am Strand
Masken gegen das Böse
Legion Beach, in der Nähe von Kuta
Fußballspiel mit den Kindern
Kampfhähne
Sanur am Abend
Bintang, das balinesische Bier
Zöpfe flechten :)
...und auch schon ist der zweite Tag um.
Nach einem langen Frühstück und der dazu gehörigen Tagesplanung ging es dann mit dem Taxi auf den Weg nach Kuta, an die Westküste.
Schon mit der Vorahnung, das dort sehr viel los sein wird, haben wir uns auf den Weg gemacht. Hier gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus oder Bahn, nur Taxis. Dafür bezahlt man hier auch für Benzin nur 10Cent pro Liter.
Angekommen in Kuta durften wir zunächst den Strand bewundern. Dann haben wir uns auf die Suche nach der nächsten Unterkunft gemacht, was ein komplettes Chaos war ... die Straßen Kutas ähneln sehr den chinesischen Slams. Ein Mix aus Ballerman und China. Alle versuchen etwas zu verkaufen und man kann nicht mal wirklich fliehen, denn entweder man überrennt dann die Leute oder wird vom Verkehr selbst überfahren. Hier gibts leider keine wirklichen Regeln für die kleinen Straßen, hier fahren selbst die Scooter auf dem Fußweg. Auf den großen Straßen ists aber ähnlich, außer das der Verkehr auch wie in Australien auf der linken Seite ist. Auf der Straße wurde ich dann auch von einer balinesischen Verkäuferin fest gehalten, die mir dann schon unbemerkt ein Armband umgebunden hatte ... wirklich extrem, Kulturschock hoch 10!
Auf dem Rückweg haben wir ein wenig mit dem Taxifahrer erzählt, der uns morgen den ganzen Tag seinen Dienst anbietet und uns morgens abholt, um uns dann den Norden von Bali zu zeigen. Dann müssen wir uns auch schon entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll.
Bilder werden dann ja auch wieder folgen :)...
DrückEuch
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen